Hochzeit von Franzi & Tom

Es gibt mal wieder über eine sehr schöne Hochzeit zu berichten. Letzten Samstag haben sich Franziska und Tom das Ja-Wort gegeben. Es war keine typische 08/15 Hochzeit, obwohl das Datum etwas anderes behauptet. Die zwei sind sehr entspannt an ihrem großen Tag gewesen, was es mir natürlich leicht gemacht hat, schöne Momente einzufangen. Es gab einfach ganz viele davon an diesem Tag.

Los ging es in Schmiedefeld, wo sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft eingetroffen hat. Zusammen ist man in der typischen Kolonne nach Stolpen zur Burg gefahren. Einfach ein herrliches Stückchen Erde. Angekommen in Stolpen ging es zur standesamtlichen Trauung direkt in die Kornkammer der Burg. Dort flossen die ersten Tränen als der Bräutigam seine Herzdame mit sehr gefühlvollem Elvis Presley Gesang (besser als das Original) für die Trauung empfangen hat.

Nach dem Standesamt ging es auf die Burg für die Hochzeitsbilder. 38°C im Schatten, schwüle, drückende Luft und pralle Mittagssonne sind für die Protaginisten und Fotografen samt Helfer nicht ideale Bedingungen. Trotzdem hat das Brautpaar super Einsatz gezeigt und ich brauchte nur mit der Kamera ihre junge Liebe festhalten.

Nach dem Hochzeitsschmaus löste sich die Feier langsam auf, zumindest war das der Ablauf, den die Braut bis dahin kannte. Aber zurück in Schmiedefeld wurde sie von der gesamten Gesellschaft zu einer Überraschungsfeier begrüßt.

Zum Abend hin als die Sonne tief Stand und das Brautpaar etwas Zeit hatte, ging es nochmal los um ein paar lustige und schöne Hochzeitsbilder zu schießen. Nicht unbedingt typische Motive, aber ich finde bei den beiden würden typische Fotos auch nicht passen.

Alles in Allem möchte ich mich bei dem Brautpaar und der gesamten Hochzeitsgesellschaft für diesen schönen Tag bedanken und wünsche Franzi und Tom alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

PS: Diesmal gibt es mehr Bilder zu sehen, ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich besser gefunden habe. 🙂

Florian Franke Written by:

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *